Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Genossinnen und Genossen!

Das Wahlkampfjahr 2017 ist voll in Fahrt! Doch trotz aller Planungen und Vorbereitungen auf die heiße Wahlkampfphase wünschen wir allen auch eine schöne, erholsame Sommerzeit!

Aktuelles der SPD im Kreisverband Paderborn

(Kommentare: 0)

„Laschet-CDU und Lindner-FDP haben nun ihre Wünsch-Dir-Was-Zettel zusammengeschoben und das Gesamtresultat lässt viele Fragen offen. Die „Düsseldorfer Allerlei-Koalition“ bietet zahlreiche Angriffsflächen.

(Kommentare: 0)

Burkhard Blienert MdB freut sich sehr, dass er seinen Kollegen aus der SPD Bundestagsfraktion, den Verkehrsexperten Sebastian Hartmann MdB zur Diskussion in Paderborn begrüßen kann.

(Kommentare: 0)

Warum dauert es so lange, dass diese Politiker mal ein Gesetz beschließen? Was machen Abgeordnete eigentlich den ganzen Tag? Ach, Politiker sein ist doch voll easy, die reden ja nur!

Landtag NRW

Michael Hübner: „Ankündigungspolitik fördert kein Wirtschaftswachstum“

Zur Ankündigungspolitik der FDP für den Mittelstand und das Handwerk erklärt Michael Hübner, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

„Bei den aktuellen Äußerungen des wirtschaftspolitischen Sprechers der FDP-Fraktion Ralph ...

Michael Hübner: „Aus Raider wird Twix – Hygiene-Ampel soll zum Hygiene-Führerschein werden“

Zur Absicht der FDP-Landtagsfraktion, für das Lebensmittelhandwerk ein neues Zertifikat einzuführen, erklärt Michael Hübner, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

„Bei den Äußerungen des FDP-Abgeordneten Bombis kann man ...

André Stinka: „Schulze Föcking muss Verbraucherschutz stärken“

NRW-Verbraucherschutzministerin Schulze Föcking (CDU) vernachlässigt im Zusammenhang mit dem Eier-Skandal den Verbraucher- und Produzentenschutz. Dazu erklärt André Stinka, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

 ...