Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der Arbeit der SPD im Kreis Paderborn.

Sie können uns tagsüber in unserer Geschäftsstelle in der Kilianstr. 2 in Paderborn, Telefonnummer: 05251 12193-0 erreichen.
Mit vielen Grüßen
Burkhard Blienert, Kreisvorsitzender

Am gestrigen Donnerstag besuchten Vertreter/innen der SPD Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen die Streikenden bei Perimeter in Salzkotten und sprachen mit den betroffenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Mohamed Soubh, Vorsitzender der AfA und selbst Betriebsratsvorsitzender, kann die Forderungen nach einem Tarifvertrag voll und ganz verstehen. Nach Schilderung der Ereignisse der vergangenen Wochen kam Mohamed Soubh zu dem Ergebnis: „In einer derart verfahrenen Situation ist es nun äußerst wichtig, sich wieder an den Verhandlungstisch zu setzen. Zur Aushandlung eines Tarifvertrages muss aber auf jeden Fall auch die zuständige Gewerkschaft mit dabei sein“, ist seine feste Überzeugung.

Auch der SPD Kreisvorsitzende und ehemalige Bundestagsabgeordneter Burkhard Blienert war bei dem Besuch dabei.

Silke Kohaupt Wahlbezirk 2 Paderborn

Mit dem neuesten Vorschlag der schwarz-gelben Landesregierung wird der Schulfrieden in NRW Geschichte. Anstatt die neuen Sekundar- und Gesamtschulen zu unterstützen, sollen die Rest-Realschulen durch einen Hauptschulzweig ergänzt werden. CDU und

FDP ignorieren damit Eltern und Schülerinnen und Schüler. Denn die haben sich längst gegen Hauptschulen entschieden.

Für die Realschulen ist dieser Vorschlag ein Schlag ins Gesicht, denn damit wird ihnen ihr eigener Auftrag abgesprochen und sie werden leider zu Restschulen degradiert.

Gunda Köster Wahlbezirk 15 Paderborn

Alarmierende Ergebnisse einer aktuellen, wissenschaftlichen Studie veranlasste die SPD- Kreistagsfraktion jetzt zu einer 3 – teiligen Anfrage im Jugendhilfeausschuss. Dabei ging es um die personelle Situation und um die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im allgemeinen sozialen Dienst (ASD) des Jugendamtes.  Ihnen obliegt namentlich die Betreuung von problematischen Familien und dabei geht es vorrangig um das Wohl der Kinder.