Schön dass Sie Interesse an der Arbeit der SPD im Kreis Paderborn haben. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns. Aufgrund des Lockdowns sind wir erst ab dem 11. Januar vorzugsweise per Mail zu erreichen.

Burkhard Blienert, Kreisvorsitzender

In diesen Wochen der Vorbereitung auf die Wahl zeigt sich eine Vielzahl politischer Ansätze durch die zur Wahl stehenden Personen und Parteien zur Lösung der anstehenden Zukunftsfragen in unserer Stadt und unserem Kreis Paderborn. Das stimmt optimistisch. Wir melden uns jedoch zu Wort aufgrund der beunruhigenden, menschenverachtenden Aktivitäten am rechten Rand des Parteienspektrums.

Nie wieder 1933

Wir erinnern an Parallelen aus unserer Geschichte.

Die Entscheidung der Bundesregierung, das Kurzarbeitergeld bis 31.12.2021 und damit auf 24 Monate zu verlängern, kommt nach Ansicht von Burkhard Blienert, SPD Kreisvorsitzender rechtzeitig. Auch die Erhöhung auf 80% bzw. 87% ab dem siebten Monat ist richtig. Damit hat sich die SPD und insbesondere Arbeitsminister Hubertus Heil gegen die CDU durchgesetzt.

Millionen Menschen, die sich zurzeit in Kurzarbeit befinden, haben Sicherheit für sich und ihre Familien, um somit einigermaßen durch die Corona-Krise zu kommen.

„Wir hoffen alle, dass in den kommenden Monaten kein zweiter Lockdown notwendig und die Wirtschaft wieder anspringen wird. Mit dem Kurzarbeitergeld sind wesentliche Voraussetzungen geschaffen, dass die Menschen nicht unverschuldet in Not geraten,“ kommentiert Burkhard Blienert die Entscheidung aus Berlin.

Gleich zweimal ist der stellv. Parteivorsitzende und Juso Bundesvorsitzende Kevin Kühnert im Kreis Paderborn!

Samstag, 22. August findet ab 9.30 Uhr in Altebeken, am Bahnhofshotel eine Veranstaltung mit Kevin Kühnert, Ingo Stucke, unser Bürgermeisterkandidat für Altenbeken, und Wolfgang Weigel statt. Die musikalische Untermalung bringen die "The Pride of scotland pipes and drums".

Anschließend geht´s nach Paderborn: Ab 11.30 Uhr trifft Kevin Kühnert dort, am Franz-Stock-Platz auf Bürgermeisterkandidat Martin Pantke. Auch unser Landratskandidat Wolfgang Weigel wird in Paderborn dabei sein. Eine musikalische Auflockerung verspricht hier die Musikerin ZaraAkopyan.