Schön dass Sie Interesse an der Arbeit der SPD im Kreis Paderborn haben. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns.

Burkhard Blienert, Kreisvorsitzender

„Geld regiert die Welt“ - dieser allseits bekannte Spruch verdeutlicht die Schlüsselstellung der Finanzen, auch im politischen Handeln. Die „klammen“ kommunalen Haushalte sind immer wieder Thema in den Rathäusern, Finanzen begrenzen häufig die Handlungsspielräume der örtlichen Politiker/innen.

In einem Expertengespräch mit Pressebegleitung diskutierte Ralf Stegner, auch SPD Landesfraktionschef in Schleswig-Holstein, einem bekannten Windenergieland, diverse Themen rund um die notwendige Energiewende. Auf Einladung des SPD Kreisverbandes wurden im TZL Lichtenau viele Fragen rund um das Thema erörtert.

Die SPD ist im Aufwind - das ist ganz deutlich! Auch im Kreisverband Paderborn konnten auf dem Neujahrsempfang 10 neue Mitglieder begrüßt werden. So eine Eintrittswelle gab es schon lange nicht mehr. Claudia Steenkolk, Landtagskandidatin für Paderborn-Stadt überreichte gemeinsam mit Carina Gödecke die Mitgliedsbücher.