Du im Parlament: Jugendlandtag 2019

von Christopher Stange

Lerne die Arbeit der Abgeordneten hautnah kennen!

Du bist zwischen 16 und 20 Jahre alt und politisch interessiert?

Dann bewirb dich jetzt und vertritt die Bielefelder Landtagsabgeordnete Regina Kopp-Herr im Jugend-Landtag 2019.

Worum geht's?

Auch in diesem Jahr bietet der Landtag dir die Möglichkeit, Politik und Demokratie direkt erleben zu können. Das Jugendparlament wird vom 4.–6. Juli 2019 (Donnerstag-Samstag) im Düsseldorfer Landtag stattfinden. Dabei kannst du die parlamentarische Arbeit einer oder eines Abgeordneten selbst ausprobieren und als Mitglied einer Fraktionsgemeinschaft in Fraktionssitzungen Positionen formulieren. Anschließend geht es darum, bei den anderen Vertreterinnen und Vertretern der weiteren Abgeordneten im Parlament für deine Ideen kämpfen und um Mehrheiten zu ringen.

Ist dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich auf der Homepage oder direkt auf Facebook. Um die Kosten für Übernachtung und Verpflegung für die dreitägige Veranstaltung musst du dir keine Gedanken machen: Diese werden vom Landtag übernommen und auch die Fahrtkosten werden erstattet.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!