„Europa ist da, wo du bist!“ SPD Kreisverband Paderborn eröffnet den Europawahlkampf

Am 26. Mai steht eine wichtige Wahl an: Das Europaparlament wird neu gewählt! Die SPD im Kreis Paderborn ist für diesen Wahlkampf gut vorbereitet und wird mit einer Aktion am Samstag, 27. April in Paderborn den Wahlkampf eröffnen! Diese Mal wird der Stand an der Herz Jesu Kirche am Westerntor sein. Ab 11.30 Uhr gibt es Informationen, aber auch ein Glücksrad mit Fragen zur Europawahl und einen Dosenwurfstand. Als besondere Attraktion wird ab 13 Uhr ein „Waffel Truck“ geöffnet sein, an dem es europäische, sprich „belgische“ Waffeln und Getränke geben wird.

Als besonderer Gast wird die Europakandidatin Sally Lisa Starken aus Bielefeld dabei sein! Sally Lisa Starken ist Europäerin durch und durch. Als Mitglied im Bundesvorstand der AsF (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen)  hat sie an Konferenzen in Lissabon und Brüssel und sogar in Singapur teilgenommen. Dadurch wurde das Interesse für europäische Themen weiter vertieft. Sally vertraut auf eine europäische Zukunft und kämpft dafür!

Sally Lisa Starken wir Samstag ab 11 Uhr zunächst den Wochenmarkt in Paderborn besuchen und anschließend am Infostand und „Waffel Truck“ für Gespräche zur Verfügung!

„Wir sind gut aufgestellt für ein soziales und gerechtes Europa! Wir Sozialdemokraten haben die richtigen Antworten für Themen in der Zusammenarbeit in Europa. Uns ist wichtig: Kleinstaaterei geht im globalisierten Zeitalter nicht mehr – daher ist die Losung in unserem Wahlkampf: EUROPAISTDIEANTWORT!“, freut sich der SPD Kreisvorsitzende Burkhard Blienert schon auf Samstag.