Vielfalt, Solidarität und Gerechtigkeit – ist das Motto des diesjährigen 1. Mai des DGB

von Heike Krömeke

Die SPD Arbeitsgemeinschaft für Arbeitsnehmerfragen, kurz AfA wird natürlich auch in diesem Jahr an der Kundgebung und Demonstration des DGB in Paderborn teilnehmen und beim anschließenden Familienfest auf dem Schulhof des Theodorianum einen Informationsstand aufbauen. „Das sind doch unsere Grundsätze, für die wir uns das ganze Jahr über einsetzen“, freut sich Mohamed Soubh, neuer Vorsitzender der AfA im Kreis Paderborn schon auf diesen Tag. „Die wichtigsten Forderungen die wir aktuell haben sind doch, eine gerechte Entlohnung, Sicherheit am Arbeitsplatz und ein Ende der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsplätzen."

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, kurz AfA ist eine der bedeutendsten AG´s in der SPD. Die Wurzeln der Sozialdemokratie liegen in der Arbeiterbewegung.

Zurück